Irish-Evening

16.03.2019 - 20:00 Tickets: 95,- Tickets reservieren

Jan_Jansohn_1

PATAT Premium Whisky Tasting

… with Band, Beer and Bite!

Irland feiert traditionell am 17. März den St. Patrick’s Day. Unser Freund Harry Rowohlt, der uns hierzu einige spektakuläre Abende bescherte, sitzt leider inzwischen auf einer Wolke über Irland und guckt sich das Ganze von oben an (auch hier hätte Harry wieder einen passenden Kommentar gehabt).

So kam uns der Gedanke an einen Irischen Abend wieder in Erinnerung, dies- mal mit einer Whiskyprobe. So weit, so gut!
…aber da Schottland nun bekanntlich den besseren Whisky macht, kamen wir schnell zu dem Schluss, dass man doch am besten den weltweit belieb- ten Scotch-Whisky mit Irisch-Keltischer Musik vereinen sollte! Das Beste aus beiden Ländern eben!

Da es Whisky-Proben mittlerweile hier und dort und überall gibt, wird im PATAT nur die „Upper-Class“ des Whisky-Genres verköstigt. Ausgeschenkt werden nicht die üblichen Standard-Whiskys, sondern Tröpfchen, die nicht alltäglich sind.

Eine Whiskyprobe, die sich nicht nur an Kenner und Fortgeschrittene wendet
– für Frischinteressierte ist dies sicher ein Einstieg auf einem hohen Niveau in das wohlschmeckende Thema.

Sie werden folgende Whiskys mit den verschiedenen Fassreifungen erleben: Balvenie Caribbean Cask 14, Yellow Spot 12, Glenmorangie Bacalta, Glengoyne 21, Bowmore 10, Octomore 07.